Vegane Sour Cream (mit Pinienkernen)

Vegan Sour Cream (mit Pinienkernen)

Ich habe nie das Gefühl, dass mich veganes Kochen einschränkt, aber manchmal stoße ich dann doch an meine Grenzen. Ich veganisiere nämlich sehr gerne vegetarische Gerichte. Das klappt meist ziemlich gut, aber gerade bei so typischen Rahmsoßen-Gerichten wird es dann doch schwierig. Ich bin zudem kein großer Soja Fan. Ich mag den Geschmack einfach nicht besonders. Und vegane Ersatzprodukte finde meistens geschmacklich ziemlich grenzwertig. Ich erinnere mich noch an den veganen Quark. Pfui. Darum war ich ziemlich froh als ich gelesen habe, dass man Sour Cream aus Pinienkernen herstellen kann. Das wurde gleich mal von mir ausprobiert und für gut befunden.

Zutaten

100 g Pinienkerne
50 ml Wasser
1 TL Zitronensaft
1 Prise Salz

Zubereitung

Alle Zutaten in einen Mixer geben und pürieren.

SUBSCRIBE TO MY NEWSLETTER

* indicates required


Teilen:

4 Kommentare

  1. Mittwoch, der 8. Februar 2017 / 18:45

    Wow cool, so einfach. Muss ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Ich bin gerade in einer Dip und Saucen Phase. 🙂

    Schön hast du’s hier. 🙂

    Liebe Grüße,
    Lisi

    • Ramona Van Maaren
      Autor
      Montag, der 13. Februar 2017 / 23:10

      Hallo liebe Lisi,
      sorry das du solange auf die Freischaltung warten musstest. Ich sag nur Prüfungsphase 🙁
      Haha ich bin gerade in der Mango Chutney Phase mit Süßkartoffel Pommes. Gibt es fast jeden Tag. 🙂

  2. Isabelle
    Samstag, der 3. Juni 2017 / 18:19

    Das Rezept klingt sehr interessant. Im Moment baue ich immer mehr vegetarische und vegane Alternativen in meinen Speiseplan ein und da kommt das gerade recht.

    Allerdings nehme ich an, du meinst 100g Pinienkerne und zählst nicht 100 ab? 😀

    Danke & viele Grüße
    Isabelle

    • Ramona Van Maaren
      Autor
      Samstag, der 3. Juni 2017 / 18:35

      Liebe Isabelle,

      das finde ich ziemlich toll, dass du mehr vegetarisch/vegane Speise für dich entdeckst. Wenn du Fragen hast, immer her damit.
      Vielen Dank für den Hinweis 😊 Hab ich gleich geändert.
      Hab ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Etwas suchen?