Vegane Semmelknödel mit Champion-Rahmsauce

vegane Semmelknödel mit Champion Rahmsauce

Ein herzliches Hallo aus der (noch) freiwilligen Quarantäne und aus dem Homeoffice. Bisher macht mir das Ganze so mäßig Spaß. Bin einfach gerne unter Leuten. Aber da müssen wir halt jetzt alle durch und zusammenhalten. 😊

Ein Gutes hat die Sache aber, wenn man viel Zeit zuhause verbringt, hat man auch mehr Zeit zum Kochen, deshalb habe ich mir vorgenommen euch die ganze Zeit mit neuen Rezepten und Videos zu versorgen. Und da ich als Bayer einfach nie, wirklich nie nein zu Knödel oder Spätzle sagen kann, gibt es heute vegane Semmelknödel mit Champion-Rahmsauce. Lasst es euch schmecken! 😊

Zutaten Semmelknödel

400 g Weizenbrötchen von gestern

300 ml Mandelmilch (ungesüßt)

2 TL Speisestärke

¼ TL Muskatnuss (gemahlen)

100 g Schalotten (ca. 8 Stück)

30 g frische Petersilie

½ TL Salz

Zutaten Champion-Rahmsauce

250 g Champions

200 g Mandelmilch (ungesüßt)

2 TL Speisestärke

½ TL Muskatnuss

1 Schalotte

1 TL Rapsöl

Salz, Pfeffer

 

Zubereitung Semmelknödel

Die Brötchen in dünne Scheiben schneiden. Petersilie fein hacken. Schlotten (ihr könnt auch ganz normale Speisezwiebel nehmen. Ich hatte nur noch Schalotten zuhause) schälen und ebenfalls fein hacken. Brötchen, Petersilie und Schalotten in eine große Schüssel geben. Die Mandelmilch erhitzen, Speisestärke, und Muskatnuss unterrühren.

Die warme Mandelmilch über die Brötchen geben und alles kräftig durchkneten.  Vorsicht, das ihr euch nicht an der heißen Milch verbrennt. Salz hinzufügen und nochmals durchkneten.

Aus dem Teig ca. 7 Knödel rollen. Am besten macht ihr dafür Hände nass.  Die Semmelknödel in einen Topf mit kochendem Salzwasser geben und auf mittlere Hitze etwa 20 Minuten köcheln lassen.

Zubereitung Champion-Rahmsauce

In der Zwischenzeit könnt ihr die Sauce vorbereiten. Dafür die Schalotte schälen und fein hacken. Die Champions putzen und in Scheiben schneiden.

Rapsöl in einer Pfanne erhitzen und die Schalotte darin kurz anbraten. Champions hinzugeben und auf für weitere 5 Minuten braten.

Speisestärke in Mandelmilch einrühren und zu den Champions geben. Mit Muskatnuss, Salz und Pfeffer würzen und kurz aufkochen lassen.

Semmelknödel zusammen mit der Champion-Rahmsauce servieren.

Semmelknödel mit Champion Rahmsauce vegan

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Etwas suchen?