Mediterranen Nudelsalat mit Ofengemüse

Vor einigen Monaten gab es hier schon mal einen Nudelsalat. Mit hausgemachten Pesto und Rucola. Da ich Nudelsalat in allen Varianten liebe, gibt es heute einen mediterranen Nudelsalat mit Ofengemüse. Was ist euer liebstes Nudelsalat Rezept?

mediterranen-nudelsalat-mit-ofengemuese-vegan-glutenfrei

ZUTATEN (2 PERSONEN)

1 Paprika
1 Zwiebel
1 Zucchini
1 TL Olivenöl
2 EL Balsamico
1 EL Zitronensaft
1 EL Olivenöl
1 EL Agave
1 EL Senf (mittelscharf)
Salz und Pfeffer
100 g glutenfreie Nudeln
1 EL Pinienkerne
Frische und getrocknete Kräuter nach Wahl

ZUBEREITUNG

Die Nudel nach Packungsangabe zubereiten. Den Backofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

Zwiebel schälen, halbieren und in Scheiben schneiden. Zucchini waschen, halbieren und ebenfalls in Scheiben schneiden. Paprika waschen und in Streifen schneiden. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und das Gemüse darauf verteilen. 1 TL Olivenöl darüber geben und für etwa 25 Minuten im vorgeheizten Backofen backen.

Für das Dressing Balsamico, Zitronensaft, 1 EL Olivenöl, Agave, Senf, Salz und Pfeffer vermischen. Nudeln, Gemüse und Dressing miteinander vermengen. Pinienkerne darüber geben. Wer mag kann die Pinienkerne vorher kurz in einer Pfanne rösten. Anschließend Kräuter darüber streuen. Ich habe getrocknete Kräuter (Majoran, Thymian, Basilikum) verwendet. Den Salat mindestens 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Etwas suchen?